Unsere Gärtnerei

Franz Heinz beim Aussähen

Die Urpsrünge unserer handgemachten Produkte aus der Gartenapotheke liegen in der grünen Branche: Im Jahr 1958 erwarb Franz Heinz die Alte Gärtnerei Fronberg, welche seither von Familie Heinz als klassischer Endverkaufsbetrieb geführt wird. Die Gärtnerei liegt idyllisch an der Allee zum Schloss Fronberg, welches uns zum Markennamen inspiriert hat.

Anja Heinz, Apothekerin und Floristin, brachte Anfang der 2000er Jahre die Liebe, Leidenschaft und das Know-How für das Thema Heilkräuter und deren wohltuende Wirkung für uns Menschen in den Betrieb. So entwickelte sie ein Sortiment an Tees und Salben insbesondere für Gartenfreunde, die erfolgreich in der Gärtnerei verkauft werden.

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen der Kunden ist es nun die Aufgabe und Vision von Sohn Leopold Heinz, den Betrieb in die dritte Generation zu führen und sowohl den Verkauf über den Onlineshop als auch über ausgewählte Händler weiterzuentwickeln.

Die Gärtnerei Heinz in Fronberg, Schwandorf
In der Gärtnerei Heinz
Pflanzen in der Gärtnerei Heinz

Handgemachtes aus der Gartenapotheke

1 von 4