Our values

Apothekerin Anja Heinz

Gegründet von Apothekerin Anja Heinz

"Meine Faszination für Heilkräuter begann bereits im Kindesalter, als ich mit 12 Jahren zusammen mit meinem Papa meinen ersten Kräutergarten anlegen durfte und wir uns zusammen an der Schönheit der Heilpflanzen erfreuten.

Das wohl prägendste Erlebnis war aber während meines Pharmaziestudiums: Die Wasserdampfdestillation zur Gewinnung des ätherischen Öls von Kamillenblüten. Das Staunen über die blaue Farbe des Öls und der aromatische Geruch sind unvergesslich!

Nach einigen Berufsjahren in der Apotheke und der Geburt meiner Kinder begann ich 2004 meine eigenen Rezepturen zu entwickeln. Der Blumenladen meines Mannes diente hierzu als erste Verkaufsstelle. Angefangen hat alles mit einer klassischen Ringelblumensalbe. Im Laufe der Jahre folgten weitere Rezepturen für Balsame, Körperöle, Badesalze und Teemischungen."

"Heilkräuter und ihre Anwendung zu kennen, ist eine wunderbare Bereicherung der Lebensqualität."

Mit vielen Kräutern lassen sich die Selbstheilungskräfte stärken, die Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringen oder einfach das Wohlbefinden steigern.

Als Apothekerin ist es Anja Heinz ein wichtiges Anliegen, das Wissen um die Heilkräuter wieder mehr in das alltägliche Leben zu integrieren. In ihren Produkten verwendet sie ausschließlich hochwertige und naturreine Ausgangsstoffe, Heilpflanzenextrakte und 100% reine ätherische Öle. Ihre Teemischungen enthalten überwiegend heimische Kräuter und Heilpflanzen, keine künstlichen Aromazusätze und weisen höchste Qualität an Wirkstoffgehalt, Reinheit und Identität aus, sogenannte Arzneibuchqualität.

Seit der Gründung im Jahr 2004 werden alle ihre Produkte eigens entwickelt, von Hand gemischt und verpackt.

Empfehlungen von Apothekerin Anja Heinz

1 of 5